Anja Hommel
„die Menschen bringen täglich ihre Haare in Ordnung, warum nicht auch ihr Herz?"

Transformational Breathwork Journeys

Der Atem begleitet uns schon ein Leben lang und ohne ihn wäre unser Leben natürlich nicht möglich. Durch ihn und über ihn sind wir verbunden mit dem Leben. Leider kennen aber die allerwenigsten Menschen das enorme Potenzial, welches der Atem für unser Wohlbefinden, unsere Gesundheit und unsere gesamte Lebensqualität bietet. Mit der Atmung ist jeder Mensch im Besitz eines kraftvollen und machtvollen Instruments, um sich selbst zu regulieren. Wenn wir die Atmung bewusst steuern, können wir sie nutzen um uns zu aktivieren, auszubalancieren oder herunter zu regulieren. Über die Atmung haben wir direkten Zugang zu unserem autonomen Nervensystem: Herzschlag, Blutdruck, die Verdauung, die sexuelle Erregung sowie die Hormonausschüttung ist direkt gekoppelt an die Atmung.

Ebenso stehen Atmung, Emotionen und Gedanken in direkter, untrennbarer Verbindung. So ist es möglich, über die Atmung ganz im Hier und Jetzt die Verbindung zu uns selbst wieder herzustellen, den Monkeymind zu beruhigen und die Gehirnwellen auf Thetafrequenz zu bringen. In diesem Modus können sich tiefsitzende, lang unterdrückte Emotionen lösen und in einem sicheren Setting gefühlt und dann endgültig gelöst und befreit werden.

Die von mir angeleiteten Breathworkjourneys bieten einen solchen sicheren, geschützten Raum.

In einer einleitenden Sequenz wird das genaue Vorgehen erklärt und entsprechende Atemmuster geübt. In der Reise selbst geht es dann darum, in liegender Position für ca 90 Minuten "bewusst verbunden" zu atmen und in einen geführten Coachingprozess einzutauchen, der noch zusätzlich bereichert wird durch Musikstücke unterschiedlicher Genres. Am Ende der Reise ist Zeit und Raum für die Integration des erlebten Prozesses.

Hier einige Stimmen aus den Feedbackbögen:

"Ich habe mich gut auf diese Reise vorbereitet gefühlt. Durch deine sehr angenehme Stimme und das gut gewählte Lautstärkeverhältnis zwischen Stimme und Musik habe ich mich sehr geborgen und aufgehoben gefühlt. Die Worte und Sätze haben mich sehr abgeholt - als wäre die Journey nur für mich geschrieben:-). Danke"

"Deine Stimme ist sehr angenehm, die Wortwahl sehr achtsam. Ich habe mich gut geführt gefühlt, sicher und verbunden."

"Liebe Anja, vielen Dank für deine tolle Atemreise. Es war wunderbar und ich war in einer ganz anderen Welt!
Ich fand es einfach total angenehm wie du uns darauf vorbereitet hast. Es hat mich neugierig gemacht, und ich war einfach offen, was da auf mich zu kommt. Du hast eine so angenehme Stimme und der Text klang so harmonisch und war gut zu verfolgen.
Du hast die Journey sehr gut angeleitet und ich wußte immer, was zu tun ist."

"Für mich war es eine sehr schöne Reise und ich fühlte mich sicher und gut betreut."

"Sehr authentisch und liebevoll, danke!! Ich konnte einiges loslassen! Es ist jetzt leichter."

Wachstum und Entwicklung geschehen nur ausserhalb deiner Komfortzone! Mach dich auf den Weg zu dir und in eine leichtere, glücklichere, gesündere Zukunft!

Nach deiner Anmeldung per Mail erhätst du weitere Informationen und ggf den Zugangslink für meinen Zoomraum. Ich freu mich auf dich und unsere gemeinsame Wegstrecke!


 
E-Mail
Anruf